Tonkas Schwester Haily sucht ein neues Zuhause

haily-sucht-ein-zuhause-3

Leider, leider sucht Tonkas Schwesterchen Haily aus Hamm eine neue Familie

Manchmal verändern sich die familiären und die beruflichen Situationen – auch von Hundebesitzern, die alles für ihr Tier stehen und liegen lassen würden. Nun hat sich in Hailys Familie ganz viel verändert und ihre Menschen werden ihren tagtäglichen hündischen Bedürfnissen nicht mehr zu 100 Prozent gerecht. Mit schwerem Herzen hat Hailys Familie nun beschlossen, für die 14 Monate junge Hündin ein neues Zuhause zu suchen.

Wir, als die Menschen von Hailys Bruder Tonka, möchten hier nun Leute erreichen, die sich vorstellen können einer quirligen Australian-Shepherd-Husky Mischlingshündin ein liebevolles neues Heim zu geben. Die Hunde aus dieser zufälligen Verpaarung sind keine Anfängerhunde. Auch Tonka hat einen mittelmäßig stark ausgeprägten Jagdtrieb, der mit viel Training aber gut in den Griff zu bekommen ist. Für Haily werden also Menschen gesucht, die sich intensiv mit ihrer weiteren Erziehung beschäftigen. Auch sollten keine kleinen Kinder in der Familie leben, weil sie sich mit ihrer Energie noch nicht ganz so gut zurück nehmen kann.

Hier stellt sich Haily einmal kurz selbst vor. Wer ernsthaftes Interesse daran hat, Haily dauerhaft ein neues Zuhause zu bieten, kann gerne eine Mail an mail@tonkatonka.de senden. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu Haily her.

„Hallo zusammen, ich bin Haily, eine Australian Shepherd/Husky-Mix Hündin und bin  am 10.09.2013 geboren. Ich mache meiner Huskymischung alle Ehre und habe einen ganz schönen Dickkopf 😉 Aber ich versuche auch meinen Frauchen zu gefallen und kann schon gaaaanz viele Sachen wie z.B. Sitz, Platz, Komm, Bleib, Gib Pfote …Wenn ich möchte, dann bringe ich auch den Ball wieder, mit dem ich liiieeebend gern spiele.

Das „an der Leine laufen“ habe ich aktuell ein bisschen verlernt (ich glaube das liegt an der Pubertät, oder wie das heißt), aber meine Frauchen geben alles, damit es wieder gut funktioniert.

Ich bin natürlich stubenrein und mag es Auto zu fahren. Ich bin auch geimpft, gechippt und regelmäßig entwurmt. Ich liebe lange Spaziergänge, bei denen ich ganz viel rennen kann. Hasen und alle andere Tiere im Wald habe ich ganz doll lieb und will mit ihnen spielen, aber die rennen immer weg und ich hinterher…ach ja…deswegen kann ich leider nicht ohne Leine spazieren gehen. Aber auch das kann ich bestimmt noch lernen 🙂 

Da ich ja noch jung bin, brauche ich eine starke, hundeerfahrene Hand, die mir genau zeigt, wo meine Grenzen liegen.

Jetzt suche ich ein neues, schönes Zuhause, am liebsten eins, wo gaaaannnnzzz viel Platz ist und ich rumtollen kann.
Ich liebe Kinder über alles, bin aber manchmal sehr stürmisch, so dass die Kinder in meinem neuen Zuhause schon standfest
sein sollten.“