Ostseejunge Teil 2 – Tonka in Stralsund und drumherum

Nach unserem Kurztripp vor knapp 2 Wochen, waren Tonka und ich nun nochmal für ein paar Tage in Stralsund. Die Autofahrt meisterte er wieder mit Bravour, ich bin richtig stolz auf ihn.

Während Witalli mit Freund Konni auf Mallorca Rennrad fährt, haben Tonka und ich die schöne Hansestadt unsicher gemacht. So ein Umzug an die Küste muss wohl geplant sein, in beruflicher aber auch in privater Hinsicht. Es läuft aber alles hübsch nach Plan und auch unsere größte Sorge, keine schöne Wohnung mit Hund zu finden, hat sich bereits in Luft aufgelöst. Die Eigentümer in Stralsund sind zwar nicht die allergrößten Hundefreunde, aber dennoch haben wir jetzt etwas Wunderschönes gefunden. Am Rande der Stralsunder Altstadt, mit Hundegesellschaft im Haus und bloß einem „Hundesprung“ zu den Teichen und zur Sundpromenade. Sogar unsere beste und liebste Tonka-Sitterin wohnt nur 10 Meter um die Ecke – besser hätten wir es nicht treffen können. Bei unserem Besuch haben wir natürlich auch die Umgebung ausgekundschaftet und sind wieder an herrlichen Orten gelandet, wie diese Bilder beweisen: